:: :: :: :: daniel porst, photograph, geb. 18.12.71, lebt zur zeit im nürnberger norden. lange reisen und auslandsaufenthalte brachten ihn unter anderem nach kanada, san francisco und die westlichen usa, thailand, lao und australien. nach ausbildungen zum skilehrer, zum bäckergesellen auf einem demeter hof, zum diplomierten speiseeishersteller sowie unternehmerischen zwischenstopps in sydney und kiew, kehrte er schließlich beruflich zu seiner immer gegenwärtigen leidenschaft photographie in seine heimat franken zurück. dieses handwerk erlernte und verfeinerte er bei jürgen holzenleuchter, olaf tiedje, den hl studios und drehmomente.de. seine schwerpunkte liegen im bereich produkt photographie, doku / reportage, landscape und people. so lichtet er für airbnb.com immobilien in der metropolregion nürnberg ab, zuvor hat er ca. 5000 gitarren und instrumente für thomann.de festgehalten, und assistierte bei produktionen für siemens, globus, dm, trippen uvm. gerne und immer wieder kooperiert er auch mit lokalen künstlern. einige seiner lomographien wurden im bildband “don’t think just shoot” im verlag booth & clibborn, london, veröffentlicht. shower heads ist sein derzeitges freies projekt. “lass dich photographieren. einen moment. wenn das wasser wieder aus ist. bei dir. in der dusche.” jeder kann ein teil davon sein. impressum kontakt links :: :: home danielporst photographie danielporst photographie